Stark in Krisensituationen.

Im März öffneten die Werbeagenturen straight und ABW aus München ihre Pforten und luden zum Experten-Seminar rund ums Thema „Resilienz“ ein.

Die Münchener Werbeagentur straight veranstaltete mit ABW ein Event zum Thema "Resilienz"

Im Rahmen der Veranstaltung wurden folgende Themen behandelt: Was macht uns persönlich stark gegen Stress, Unternehmen stark gegen Ohnmacht und Marketingkampagnen stark gegen Desinteresse? Denn Widerstandsfähigkeit in schwierigen Situationen, also Resilienz, brauchen alle Menschen – ganz besonders in der Werbebranche, im Marketing, im Personalmanagement und in Führungspositionen. Ebenfalls thematisiert wurde die weniger bekannte Tatsache, dass im Rahmen von Change Management auch Unternehmen resilient gemacht werden können. Und ein ganz neues Gebiet wurde vorgestellt: Resilient Marketing.

Die Münchener Werbeagentur straight veranstaltete mit ABW ein Event zum Thema "Resilienz"

Drei renommierte Experten berichteten aus ihrer Praxis. Bestseller-Autorin Dr. Christina Berndt sprach zum Thema „Persönliche Resilienz“. Wie blicke ich optimistisch nach vorn, bekämpfe Stress erfolgreich und woher kommt seelische Stärke? Referent Ralf Langen widmete sich dem Phänomen der Resilienz aus der Perspektive des Change Management. Klaus Eck, Autor von „Die Content-Revolution im Unternehmen“ sprach über die „kommunikative Resilienz“: Offensichtliche Werbung stößt zunehmend auf Widerstand. Daraus ergibt sich die Frage, wie Kommunikation die Kraft entwickelt, um diese Widerstände erfolgreich zu überwinden?

Im Anschluss an die Vorträge gab es eine rege Frage- und Diskussionsrunde mit den Referenten. Danach konnte man sich bei Buffet und Getränken in entspannter Atmosphäre in Ruhe austauschen.

 

Alle weiteren Artikel des straight-Newsletters finden Sie hier.