Partnerschaft mit econda gestärkt.

Data-Driven Creativity meets Data-Driven E-Commerce.

Die Münchner Kommunikationsagentur straight und den Webanalyse-Spezialisten econda mit Sitz in Karlsruhe verbindet seit vielen Jahren eine strategische Partnerschaft. Auch im Hinblick auf die Tätigkeit der neuen straight Unit Interactive Labs in den Bereichen Analytics und Content Marketing wurde diese Partnerschaft nun weiter intensiviert.

Seit April 2016 ist straight „econda Certified Web Analytics Partner“: Fünf Digital-Experten von straight haben die econda-Zertifizierung zum „Web Analytics Specialist“ erhalten.Die Werbeagentur straight München ist zertifizierter Web Analytics Partner von econda

Data-Driven E-Commerce für mehr Performance.

econda ist nicht nur ein exzellenter Anbieter von Webanalyse-Tools, sondern bietet eine umfassende Marketingexpertise zur Optimierung der ganzheitlichen digitalen Kommunikation. Der Ansatz „Data-Driven E-Commerce“ von econda passt genau zur Idee von Interactive Labs.

Wir entwickeln auf Basis von Analysen individuelle Konzepte zur konversionsoptimierten Ansprache von der Zielgruppe bis hin zum einzelnen Nutzer digitaler Touchpoints, z. B. Online-Shops. Das verbessert die User-Experience und beschert dem Shop-Betreiber höhere Umsätze – und das nahezu unabhängig vom Shopsystem. Möglich macht das der „Shop-Monitor“, mit dem speziell E-Commerce-Plattformen auf optimale Konversion hin analysiert werden können.

Daneben bietet econda mit „econda Centricity“ ein Tool, das sonst eher nüchterne Analysten zum Schwärmen bringt. Damit erhält man nutzerzentrierte Einblicke in das Verhalten verschiedenster User und Zielgruppen auf Websites. So lassen sich deren Inhalte und Strukturen gezielt und messbar verbessern. Mit der „Recommendation Engine“ ist auch der letzte Schritt der Optimierung möglich: gezieltes, geräteübergreifendes Ausspielen von nutzerindividuellen Produktempfehlungen.

Mit econda hat Interactive Labs den optimalen Partner für seinen Ansatz der „Data-Driven Creativity“ in den Bereichen Analytics und Content-Optimierung gefunden. Dabei ist econda nur ein Baustein des ganzheitlichen Ansatzes von Interactive Labs, um die kreative Arbeit von straight auf der Basis von Daten auf ein neues Level zu heben.

Profitieren auch Sie vom neuen Leistungsangebot von Interactive Labs: Überzeugen Sie sich in einer Demo von unserer Leistungsfähigkeit oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Workshop für Ihre individuelle Herausforderung.

Rufen Sie uns einfach an: +49 89 244 413 170
Ihre Ansprechpartner bei straight sind Herr Andreas Becker (Head of Interactive Labs) und Herr Frank Miller (Managing Director).