straight weiß, wie TAG Heuer tickt.

TAG Heuer sucht Agentur zur Entwicklung eines CRM-Programms – straight überzeugt.

straight, Werbeagentur aus München, sichert sich Auftrag für den Pionier unter den Schweizer Uhrmachern: TAG Heuer. Mit einem maßgeschneiderten CRM-Konzept für den markeneigenen Retail soll ein erfolgreiches Kundenbindungsprogramm entwickelt werden, das eine gezielte Kommunikation mit Kunden ermöglicht.

 

Logo des Uhrenherstellers TAG Heuer, Kunde der Werbeagentur straight aus München

 

TAG Heuer, seit 1860 Weltmarktführer im Bereich Prestige- und Schweizer Hochleistungschronographen, ist die viertgrößte Luxusuhrenmarke der Welt. Eine von acht weltweit verkauften Luxusuhren kommt von TAG Heuer. Besonders bei Chronographen und Präzisionstechnik zeichnet sich der Uhrenhersteller durch Innovation, Spitzenleistung und hochklassiges Design aus.

Für die Professionalisierung und den Ausbau seiner Kundenbindungsprogramme im Bereich Retail suchte TAG Heuer eine Agentur mit Erfahrung im Bereich CRM. Strategie und Konzept hierfür sollten entwickelt werden, um künftig gezielt mit Kunden kommunizieren und interagieren zu können. So soll die Marke TAG Heuer erlebbar gemacht und jeder Kunde individuell angesprochen werden, beispielsweise mit Hilfe von personalisierten Event-Einladungen.

straight, Spezialist für CRM-Marketing, überzeugte mit einem individuellen Konzept, das genau diese Anforderungen erfüllt. Im ersten Schritt wurden gemeinsam mit TAG Heuer Ideen und Lösungen für Prozess und Umsetzung des CRM-Programms entwickelt. Das Set-up einer Kundendatenbank stand hierbei an erster Stelle.
Die Herausforderung: Kundendaten aus unterschiedlichen Warenwirtschaftssystemen schnell und einfach zusammenführen, mit Kundeninformationen aus den Boutiquen in Frankfurt und München ergänzen und systemisch unterstützt ordnen. Und das nicht nur für die Daten von Neukunden, sondern auch von Bestandskunden und Interessenten. Mithilfe dieses Programms können jederzeit einfache Standardselektionen im Hinblick auf Consumer Insights durchgeführt werden.

straight ist nun damit beauftragt das CRM-Konzept für TAG Heuer umzusetzen. Ziel ist es das CRM-System zu einem vollautomatischen Programm zu erweitern, um damit die Basis für eine ausgewogene Regelkommunikation für TAG Heuer zu schaffen.