Cortal Consors

Pioniermailing


In den Mittelpunkt der ersten Stufe stellten wir einen der wichtigsten Markenwerte von Consors: den Pioniergeist. Dazu erzählten wir die Geschichte weltberühmter Pioniere – Wright, Peary, Zuse -, und reihten die Geschichte von Deutschlands erstem Online-Broker nahtlos ein. Kernbotschaft: Aus Consors wird nun Cortal Consors, aber der Pioniergeist bleibt.

Ziel: Imagebildung und Teasing für Stufe 2

Der Pioniergeist bleibt, aber es kommt ein weiterer hinzu: der europäische Geist. Welche Vorteile gerade der Zusammenschluss zu einem großen paneuropäischen Online-Finanzdienstleister bietet – davon handelte dieses zweite Mailing. Und lieferte gleich einen handfesten Beweis dazu: 4% Zinsen aufs Tagesgeld. Klar, dass es in der zweiten Stufe nun vornehmlich um Response ging. Und die gab es dann auch.