Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK)

Jubiläumskommunikation 100 Jahre SBK

Eine schöne Aufgabe, die Jubiläumskommunikation rund um den 100sten Geburtstag einer Krankenkasse zu verantworten! Neu erfunden haben wir die „Gesundheitswelten“ – eine Art Tag der offenen Tür in den Geschäftsstellen. So können Kinder etwa einen Motoriktest absolvieren und Erwachsene mehr über ihren Rücken erfahren.
Zur Kampagne gehört auch ein Online-Portal, ein Imagefilm, historische Filmdokumentationen sowie der „Gang des Lebens“: eine Foto-Ausstellung mit 100 SBK-Kunden, geboren von 1908 – 2008. Schauen Sie doch mal rein unter www.100jahre.sbk.org.

10.000 Schritte

Idee und Umsetzung eines Online-Reisetagebuchs. Ziel: Die derzeit 33.000 Teilnehmer einzeln oder als Team zum Erreichen individueller Trainings-Ziele zu motivieren. Die tägliche Schrittanzahl wird eingetragen, der Fortschritt ausgewertet und grafisch dargestellt. Der heitere Dialog per E-Mail, Web und SMS hält die Motivation kontinuierlich aufrecht. Die erfolgreiche Aktion geht mittlerweile ins zweite Jahr und wurde jüngst mit weiteren Features ausgerüstet. www.10000-schritte.de

SBK – Neupositionierung

Neupositionierung der Siemens-Betriebskrankenkasse. Neuentwicklung des Online-Styleguides in enger Abstimmung mit dem Offline-Styleguide. Relaunch der Website. www.sbk.org.

Neupositionierung der Siemens-Betriebskrankenkasse als Life-Balance-Coach und Kasse, die in jeder Lebenslage stark macht. Der Schwerpunkt liegt auf der Vernetzung von 18/1-Imageplakaten, City Light Poster, Imageanzeigen, Akquisitonsbroschüren, Standardliteratur, POS-Materialien und Mailings.

Zielgruppenmailing

Für die Jahresaktion „Runter vom Sofa“ der Siemens-Betriebskrankenkasse sollten wir Bestandskunden begeistern. Doch wie erreicht man eine solch heterogene Zielgruppe? Die Idee: Spezielle Selfmailer zu den Interessengebieten „Job“, „Fitness“ und „Familie“ kommunizieren das Motto sehr persönlich und individuell.

Crossmedia-Kampagne

Crossmedia-Kampagne zur Profilierung der Siemens-Betriebskrankenkasse als Versicherung mit besonders gutem Preis-Leistungsverhältnis. Bekanntheitsaufbau über klassische Medien (Plakat, Anzeigen, Funkspots), Kontaktaufbau über Dialogmedien (Direct Mail, Promotions u.a. in Fitness-Studios, Online-Maßnahmen).

Funkspot1:
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Funkspot2:
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